Farbe:
Suchen Sie ein starkes ATV im 500er Sektor? Dann werden Sie zwangsläufig zu Polaris kommen. Denn das neue 570er mit dem Kürzel PROstar ist eines der stärksten ATV seiner
Kategorie.
Also warum nun nicht daraus ein Freizeitfahrzeug machen was aber die Arbeit genau so liebt? So entstand auch der POLARIS Sportsman 570 Touring. Ob Ausflüge zu Zweit oder harte Arbeit. Sie alleine entscheiden es, sie alleine kombinieren es. Dank gefederten Soziussitz wurde er zu dem als das bequemste ATV auf dem Markt ausgezeichnet.
POLARIS Industries ist wiedermal ein Spitzenmodell das in die Geschichte eingehen wird gelungen.
Als ATV Erfinder wohl einahe fast Selbstverständlich. Sicher besticht er nicht durch endlose Power, mehr ist er auf den Alltäglichen Einsatz getrimmt. Ein ATV das für Fahranfänger auch geeignet ist. Denn die Sportsman 570 als Touring, als XP oder X2 Version überfordern den Fahrer, die Fahrerin nicht.
Was spricht noch für die POLARIS?
erstes ATV Weltweit: Polaris
erstes Diesel ATV Weltweit: Polaris
erstes Einspritzer ATV: Polaris
erste Einzelradaufhängung bei ATVs: Polaris
erste Einzelradaufhängung für Quads?: Polaris
erster Elektro UTV 4x4: Polaris
zuverlässigstes ATV: Sportsan klar von POLARIS
meistverkaufteste Fahrzeugmarke: Auch hier POLARIS
Weltweiter Leader im Offroad bereich? Richtig POLARIS
Polaris setzt immer wieder neue Masstäbe und so kam es auch dazu das der Sportsman das meistverkaufteste ATV auf der Welt ist und wohl noch lange bleiben wird. Denn über 1 Mio mal ging der Sportsman bereits an einen Kunden. Das zeugt davon das Polaris seine Hausaufgaben gemacht hat und sich immer wieder auf neue Herausforderungen einliss. Schwierigkeiten sie eher reizten als abschrechkten. Auch die US Army, Air Force setzen auf diese kleinen Helferchen. Neu setzen aucheuropäische Armeen die POLARIS ATV,SBS & UTV Flotte ein.
technische Daten:
Gemischaufbereitung | Elektronische Einspritzung |
Motortyp | 4-Takt-1-Zylinder |
Hubraum | 567cc |
Getriebe | Automatik PVT P/R/N/L/H; Kardanwelle |
Antriebssystem | Zuschaltbarer Allrad |
Kühlung | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorbremse / Bergabfahrhilfe | - / - |
Aufhängung vorne | MacPherson Federbein mit 20,8 cm Federweg |
Aufhängung hinten | Dual A-Arm, Einzelradaufhängung IRS mit 24,1 cm Federweg |
Bremsen vorne/hinten | hydraulische Scheibenbremse, hydraulische Fußbremse hinten |
Parkbremse | Parkstellung in Getriebe / Feststellbare Handbremse |
Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) | 25 x 8-12 |
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) | 25 x 11-12 |
Felgen | Stahl |
Abmessungen Ladefläche (LxBxH) | |
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten | 40.8 kg/81.6 kg |
Tankinhalt | 17 L |
Bodenfreiheit | 27.9 cm |
Fahrzeugabmessung (LxBxH) | 218.5 x 121.9 x 121.9 cm |
Trockengewicht | 330 kg |
Radstand | 142.2 cm |
Sitzhöhe | 85.7 cm |
Befestigungssystem | Lock & Ride |
Anhängerkupplung/Typ | Standard / 1,25´Aufnahme |
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.) | 680 kg |
Instrumente | Digitale Anzeige, Analoge Geschwindigkeitsanzeige, KM-Zähler, Drehzahlanzeiger, Tages-km-Zähler, Ganganzeige, Tankanzeige, AWD Anzeige, Temperatur/batterie-Warnanzeige, 12-V-Steckdose |
Straßenzulassung | Kleinmotorfahrzeug, Motorkarren, Raupenfahrzeug |