Farbe
Hier kommt er! Der Sportsman Touring 1000.
Leistungsstärker als jemals zuvor präsentiert sich das neue Flaggschiff von POLARIS ATVs. Damit nicht genug. Das Fahrzeug basiert auf der erfolgreichen Sportsman Touring 850, jedoch ist es er seinen Weg in der Entwicklung gegangen. Äusserlich mag er sich ähneln, Technisch jedoch ist es eine ganz neue Generation ATV.
mit 88 PS zaubert er jedem ein lächeln ins Gesicht und zugleich flösst er Respekt ein. Denn der 952ccm Grosse PROSTAR Motor von Polaris ist alles andere als ein gemütlicher Zeitgenosse. Er signalisiert das man mit ihm alles machen kann, gemütliche Ausfahrten? Ja selbstverständlich und dank seinem Variomatik & Getriebeübersetzung sind so tiefturige Ausflüge möglich ohne nur ein Hindernis darzustellen, Gehts dann steil Bergauf zeigt der Sportsman seine stärken, der Inteligente Allradsystem von Polaris erklimmt zusammen mit dem zur Zeit stärksten ATV Motor auf dem Markt jeden noch so grossen Anstieg ohne das in der Untersetzung gefahren werden muss. Bergab kommt die Motorbremse EBS zum Zuge und hilft ein ruhiges Bergabfahren ohne unkontrollierte Beschleunigungen. Dank der elektrischen "Servolenkung" und der aktiven Rückstossdämpfung macht jedes Gelände so richtig Spass, kaum zurück auf der Strasse zeigt er auch hier wo der Hammer hängt. Denn er kann ruhig sein wie ein Kätzchen, wird er aber herausgefordert, wid das ATV zum Jaguar unter den ATVs.
Wo auch immer ihr in Einsatzt mit der POLARIS Sportsman Touring 1000 macht man nichts verkehrt. Leistung wo man es braucht, Zubehör hats so weit das Auge reicht ( Koffer, Sitzheizung, Griffheizung , Schneepflugsysteme, Schneefräsen, Lock and Ride Montage möglichkeiten,LED Scheinwerfer, Spezialseilwinden,....
Damit verschmelzt Freizeit und Arbeit ineinander, genau so wie der Fahrer zum Fahrzeug ein echtes Team bildet.
technische Daten
Gemischaufbereitung | Elektronische Einspritzung |
Motortyp | 4-Takt SOHC 2-Zylinder |
Hubraum | 952 cc |
Getriebe | Automatik PVT P/R/N/L/H; Kardanwelle |
Antriebssystem | Zuschaltbarer Allrad |
Kühlung | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorbremse / Bergabfahrhilfe | Standard / Standard |
Aufhängung vorne | Dual A-Arm mit 22,9 cm Federweg |
Aufhängung hinten | Dual A-Arm Einzelradaufhängung IRS mit 26 cm Federweg |
Bremsen vorne/hinten | hydraulische Scheibenbremse, hydraulische Fußbremse hinten |
Parkbremse | Parkstellung im Getriebe/Feststellbarer Handbremshebel |
Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) | 26 x 8-14 |
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) | 26 x 11-14 |
Felgen | Aluminiumguss |
Abmessungen Ladefläche (LxBxH) | |
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten | 55 kg / 110 kg |
Tankinhalt | 19,9 L |
Bodenfreiheit | 28,5 cm |
Fahrzeugabmessung (LxBxH) | 219,7 x 120,9 x 147,9 cm |
Trockengewicht | 403 kg |
Radstand | 144,8 cm |
Sitzhöhe | 90,8 cm |
Befestigungssystem | Lock & Ride |
Anhängerkupplung/Typ | Standard / 1,25' Aufnahme |
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.) | |
Instrumente | Analoge Geschwindigkeitsanzeige, Digital km-Zähler, Drehzahlanzeiger, zwei Tages-km-Zählers, Fahrzeitanzeige, Uhr, Service Indicator, Diagnostic Indicator, Ganganzeige, Tankanzeige, AWD Anzeige, Temperatur/Batterie-Warnanzeige, 12-V-Steckdose |
Straßenzulassung | Kleinmotorfahrzeug, Raupenfahrzeug |