CFMOTO CForce 600 vorgestellt

CFMoto stellte die neue CForce 600 auf der Quad Expo in Pont-de-Vaux vor. Eine mittelgroßes ATV, die schließlich die 550 ersetzen wird, mit einem stärkeren Motor und einem überarbeiteten Design, und so sich an die 850/1000 anlähnt ohne den Touch der 550 zu verlieren. Und da der Hersteller 2019 sein 30-jähriges Bestehen feiert, erhält dieser neue 4x4 Zeitgenosse ein neues Dekorationsset! 

Aus dem Hause KSR Group. Importeur der Marke CFMOTO ist jedoch noch nichts für 2019 bekannt. Hier findet man nur 2 Fotos. Nach einem hervorragenden Jahresauftakt und der Ankündigung vieler Neuheiten setzt die asiatische Marke mit dieser CForce 600 ihre Dynamik fort, deren Kapazität nun 580 cm3 beträgt; gegen 495 cm3 der CForce 550. Wer nun aber denkt das werden Welte irrt sich. Die Leistungszuwachs beträgt jegedlich +3 PS bei gleichem Drehmoment laut CFMOTO USA . Zudem kommt sie mit etwas höherem Trockengewicht daher 375kg  gegenüber 440kg der 1000er sind das aber Welten. Dank jedoch neuer Fahrantriebsabstimmung passt das CVT Getriebe nun sehr harmonisch zum Motor.

Fahrantrieb, die CForce 600 verwendet die gleichen Differentiale, wie die CForce 850 / 1000. Somit wird das Differential hinten sich selber sperren. Neben den vorderen und hinteren Gepäckträgern, insbesondere solls die T3 Zulassung ( Traktor) und die L7e (Kleinmotorfahrzeug) Zulassung geben. Die Handschützer, Soziusrückenlehne, eine herkömmliche 12-V-Steckdose und einen dualen USB-Anschluss kennen wir von der CForce 550. 12-Zoll-Alufelgen, eine Winde und eine Standard-Kugel auch . Ein besonders gut geliefertes digitales Dashboard zeigt viele Parameter an und bleibt mit seinem großen Bildschirm gut lesbar.Der CForce 600 wird in diesem Herbst in verschiedenen Versionen mit oder ohne EPS-Servolenkung und wie besagt in Zulassungen T3 oder L7e (Euro 4) erhältlich sein . 




Länge

Breite
Höhe
Radstand
Sitzhöhe
Bodenfreiheit
Trockengewicht
Tank
hintere
Getriebebrems vor
Hinten -
Bremsvorderradaufhängung
Hinterradaufhängung
Dämpfer vor
hinterem Stoßdämpfers
aufblasbare Vorder
hintere aufblasbare
Felgen


2290 mm
1160 mm
1400 mm
1450 mm
530 mm
270 mm
375 kg
18 L
Welle und Kardangelenk 
Hydraulisch / Doppelscheibe
Hydraulik / Einscheibenscheibe
Unabhängige, doppelte übereinanderliegende Dreiecke
Unabhängige, doppelte übereinanderliegende Dreiecke
Öl / Einstellung Ölvoreinstellung
/ Vorfüllung
25 x 8 - 12
25 x 10 - 12
Aluminium



Typ

Hubraum
Bohrung
Verdichtungsverhältnis
Kupplung
Getriebe
Start -
Zündung
Systemkühlung


Einzylinder - 4 Ventile
580 cm³
91 x 89,2 mm
10,68: 1
PS TECH
NC
Electric
ECU
Wasser

Zum Schluss das wichtigste. Wann kommt sie und zu welchem Preis?

In manchen Ländern wird sie diesen Sommer antreffen zu sein, jedoch wohl noch nicht bei uns. Wir müssen uns wohl bis Herbst 19 / Frühjahr 2020 gedulden müssen.  Lohnt es sich auf die CForce 600 zu warten wenn ich eine CForce 550 angeboten bekam? Die CForce 550 ist eine erfahrene Zeitkollegin. In unseren Augen kann man die bedenkenlos kaufen. Denn die CForce 600 ist eine Neu / Weiterentwicklung der 550. Sie bietet nicht imens mehr Leistung. Das hintere Differential der 550er hat sich bewährt. von daher sehen wir keinen Grund wieso ihr aktuell nicht die 550 kaufen solltet. Wer eine CForce 550 bereits fährt und umsatteln möchte. Der kann warten. Wie besagt die CForce 550 ist sehr zuverlässig und es liegen keine Welten dazwischen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    dittmarmathias111@freenet.de (Montag, 11 Februar 2019 19:30)

    Auf der EICMA 2018 in Mailand wurde aber optisch eine ganz andere CF 600 präsentiert. Welche kommt denn nun? Optisch die alte Version oder die neue?

  • #2

    Quadcenter Heinzmann (Montag, 11 Februar 2019 19:51)

    alle Farben die erhältlich sind findet ihr unter Produkten ATV CFMOTO C-Force 600 hier findet ihr auch X weitere Fotos und das Video dazu